Dein Einstieg in die Geschichte
Erkenne dich selbst, deine Geschichte und Kultur | Non-woke | Ausgewogen | Kein Gendern

Blog „Liberal- konservative Bildungsallianz von unten“ von  "Dein Einstieg in die Geschichte"

Hier finden Sie Beiträge zur liberal- konservativen Bildungsallianz von unten, Tipps, Infos und Beiträge zur Pädagogik, Methodik, Didaktik und zur Nutzung von "Dein Einstieg in die Geschichte", usw. Die Kommentarfunktion ist wegen Missbrauchs, aber auch wegen des Wartungsaufwands nicht für alle Beiträge offen. Wenn Sie mir etwas schreiben wollen, schreiben Sie mich bitte  über das Kontaktformular an. Ich würde mich sehr freuen und danke für Ihr Verständnis.

2024-12-04

Das Bildungsbürgertum ist ausgestorben, die Bildung bricht nun auch weg

Das Bildungsbürgertum ist ausgestorben, jetzt wird deutlich: Die Bildung bricht nun auch weg. Ich meine nicht die Ausbildung, die auch stark betroffen ist, sondern die Bildung, die zweckfrei ist. Diese stirbt m. E. mangels Interesse und Nachfrage.

Zwar wird noch in Museen und Ausstellungen investiert, aber wenn der Sozialstaat zerstört und der islamische Einfluss massiv ausgeweitet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Staat hier noch über ein paar Feigenblätter hinaus investieren wird, außer aus touristischen Gründen. 

Im öffentlichen Bildungswesen leben Naturwissenschaft, Technik und praktische berufsqualifizierende Ausbildungsinhalte weiter, Geistes- und Sozialwissenschaften mutieren dagegen teilweise zur ideologischen Geschwätzwissenschaft.

Auf kurze und mittlere Sicht halte ich das Bildungswesen für unreformierbar. Zwei Schülergenerationen mit fehlender Bildung - dieses Szenario halte ich für nicht unwahrscheinlich - reißen aber Lücken, die kurzfristig irreparabel sind. Bildung und deren Weitergabe an die nächste Generation wird also zunehmend zur Privatsache. Notwendig sind deshalb Parallelstrukturen, um zu retten, was zu retten ist.

Ich selber biete ein kostenloses, non- wokes Geschichtsbuch mit kostenlosen Coachingangeboten an. Das Problem: Ich erreiche weder eine relevante Zahl von Erwachsenen, geschweige denn Jugendliche. Die Technik mit der größten Reichweite, nämlich die digitale Technik, ist in konservativen Kreisen verpönt. Die Jugendlichen haben keine Zeit und/ oder kein Interesse. Der Weg in die Schulen ist hermetisch verriegelt.

Haben vielleicht Sie eine Idee für eine Lösung? Irre ich mich in der Analyse? Ich bin sehr gespannt auf Ihre Meinung.

Admin - 09:25:23 @ Allgemein, Homeschooling, Bildungsallianz | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.